Aus­stel­ler­in­fos

ahl­strom-munk­sjoe

Ahl­­strom-Mun­k­s­jö Dettin­gen GmbH


Von Tech­no bis Hea­vy Metal

Eine Aus­bil­dung oder ein Dua­les Stu­di­um bei Ahl­strom-Munk­sjö ist alles, aber kei­nes­falls lang­wei­lig. Du lernst, wie man auf der Basis von Zell­stoff­fa­sern moderns­te High­tech-Papie­re her­stellt. Auf Maschi­nen, die auch schon mal die Grö­ße eines Fracht­schif­fes haben kön­nen. Oder du lernst, wie man die­se Maschi­nen war­tet und instand­hält. Wenn du gut bist, dann wirst du der Chief of Com­mand: Du über­nimmst Ver­ant­wor­tung und hast die Maschi­nen und Pro­duk­ti­ons­an­la­gen voll im Griff.

Von Natur bis Sci­ence Fic­tion – ver­giss alles, was du bis­her über Papier wuss­test. Bei uns betrittst du eine Welt der unge­ahn­ten Mög­lich­kei­ten. Wir ent­wi­ckeln aus einem Natur­stoff neue Mate­ria­li­en für Gegen­wart und Zukunft. Mate­ria­li­en, denen du in dei­nem All­tag mit Sicher­heit schon begeg­net bist, aber nie­mals geglaubt hät­test, dass sie auf der Basis von Papier ent­stan­den sind.

Von Kra­wat­te bis Tat­too – wir sind alle unter­schied­lich, aber eines haben wir gemein­sam: den Pio­nier­geist. Wir wol­len Neu­es und Unbe­kann­tes erfor­schen und erfin­den. Die­sen Pio­nier­geist nen­nen wir „Spi­rit of Inno­va­ti­on“. Wenn du die­sen „Spi­rit“ hast, dann bist duauf jeden Fall rich­tig bei uns.

Von Dettin­gen bis Sao Pau­lo – uns gibt es in 14 Län­dern und auf 4 Kon­ti­nen­ten die­ser Welt: Euro­pa, Asi­en, Nord- und Süd­ame­ri­ka. Mit 45 Pro­duk­ti­ons­stät­ten. Unser Haupt­sitz ist in Hel­sin­ki, Finn­land. Ins­ge­samt sind wir ca. 7.800 Beschäf­tig­te. Hier in der Regi­on ken­nen uns vie­le unter dem Tra­di­ti­ons­be­griff „Die Papier­fa­brik“, als Vor­läu­fer gegrün­det vor 160 Jah­ren. Heu­te sind wir einer der Welt­markt­füh­rer mit allen Chan­cen, die ein glo­bal täti­ges Unter­neh­men für dich bietet.

Unser Ange­bot

Aus­bil­dung
Papier­tech­no­lo­ge
Dua­les Studium
Bache­lor of Engi­nee­ring: Papiertechnik
Sons­ti­ges
Prak­ti­ka für Schü­ler und Studenten

Kon­takt

Ansprechpartner:in
Peter‑M. Pal­ko­witsch
Tele­fon

Adres­se

Stra­ße
Schwal­ben­stadt 1
Ort
72581 Dettin­gen

Fol­ge uns

Social Media

The­men durchsuchen