Aus­stel­ler­in­fos

FWD-DRS_1

Frei­wil­li­gen­diens­te DRS gGmbH

Schön, dass du dich für einen Frei­wil­li­gen­dienst interessierst!

Bei uns fin­dest du mehr als 2.000 Stel­len in unter­schied­li­chen Ein­rich­tun­gen — vor­wie­gend in den Land­krei­sen der Regi­on Würt­tem­berg. Als Freiwillige*r hilfst du in der Alten­pfle­ge, unter­stützt Men­schen mit Behin­de­rung, küm­merst dich um Kin­der und Jugend­li­che, packst auf dem Bau­ern­hof mit an oder bist in ande­ren sozia­len, kirch­li­chen oder kul­tu­rel­len Ein­satz­stel­len eine zusätz­li­che hel­fen­de Hand im All­tag. Jedes Jahr enga­gie­ren sich bei uns mehr als 1.000 Frei­wil­li­ge im FSJ/BFD, FÖJ, BFD27+ und EFD für die Gesellschaft.

Wir sind aner­kann­ter Trä­ger für Frei­wil­li­gen­diens­te in Baden-Würt­tem­berg und bie­ten neben dem Frei­wil­li­gen Sozia­len Jahr (FSJ) das Frei­wil­li­ge Öko­lo­gi­sche Jahr (FÖJ) und den Euro­päi­schen Frei­wil­li­gen­dienst (EFD/ESK) an. Außer­dem bie­ten wir für Erwach­se­ne den Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst 27+ (BFD27+) an. Wir sind Mit­glied des Cari­tas­ver­bands und der Diö­ze­se Rot­ten­burg-Stutt­gart und damit auch ein christ­li­cher Trä­ger. Unse­re Frei­wil­li­gen­diens­te ste­hen jedem offen — unab­hän­gig von dei­ner Religionszugehörigkeit.

Wenn du kurz­fris­tig in ein FSJ star­ten möch­test, ist das bei uns kein Pro­blem! Durch unser fle­xi­bles Kon­zept “Vario” ist ein FSJ-Beginn jeder­zeit mög­lich. Die Dau­er dei­nes Frei­wil­li­gen­diens­tes beträgt je nach Wunsch sechs bis 18 Mona­te. Such dir ein­fach mit unse­rem Stel­len­fin­der eine Ein­rich­tung in dei­ner Nähe und bewirb dich direkt dort.

Mehr Infor­ma­tio­nen und den Stel­le­fin­der fin­dest du auf den Dienste-Webseiten:

www.ich-will-fsj.de
www.ich-will-foej.de
www.ich-will-bfd.de
www.ich-will-efd.de
www.freiwilligendienste-rs.de

Dein Team der Frei­wil­li­gen­diens­te DRS gGmbH

Unser Ange­bot

FSJ/BFD
Frei­wil­li­gen­diens­te (FSJ, BFD, FÖJ, EFD)
Aus­lands­auf­ent­halt
Euro­päi­scher Frei­wil­li­gen­dienst (EFD/ESK)
Sons­ti­ges
Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst 27+ (BFD27+) für Erwachsene

Kon­takt

Ansprechpartner:in
Sarah Schulz
Tele­fon

Adres­se

Stra­ße
Anto­ni­us­str. 3
Ort
Wernau

Fol­ge uns

Social Media

The­men durchsuchen