Aus­stel­ler­in­fos

Five

PT Reut­lin­gen GmbH & Co. KG

Mein Name ist Fabi­an und bin seit Sep­tem­ber 2020 Aus­zu­bil­den­der bei PT-Reutlingen.

Was bedeu­tet es, bei PT in die Berufs­welt zu star­ten und was ist so beson­ders an uns?

Wenn man den Begriff „Fit­ness­stu­dio“ hört, den­ken vie­le direkt an Dis­coun­ter, wel­che total voll sind und wo nur „Body­buil­der“ trainieren.

Wir als Gesund­heits­stu­dio bie­ten das kom­plet­te Gegen­teil. Mit etwas mehr als 1000 Trai­nie­ren­den, gehö­ren wir zu den Stu­di­os die sich durch inten­si­ve und  per­sön­li­che, Kun­den­be­treu­ung auszeichnen.

Bei uns steht Prä­ven­ti­on und Gesund­heits­sport an ers­ter Stel­le – was auch der Unter­schied zu klas­si­schen Fit­ness­stu­di­os ist. Unser Ziel ist es, dass jedes Mit­glied ein ganz­heit­li­ches Gesund­heits­trai­ning ange­passt bekommt und tol­le Erfol­ge bi uns erzielt.

Wenn du also in dei­nem zukünf­ti­gen Beruf ande­ren Men­schen in ihre bes­te kör­per­li­che Gesund­heit ver­hel­fen möch­test, bist du bei uns genau richtig.

Dei­ne Auf­ga­ben im PT Reut­lin­gen sind viel­fäl­tig und du kannst eigen­stän­dig Ver­ant­wor­tung über­neh­men. Wenn du bereit bist bekommst du inter­es­san­te Auf­ga­ben quer durch das Unter­neh­men – von Trai­nings­be­treu­ung, EMS Trai­ning, Kurs­trai­ning oder Ernäh­rungs­be­ra­tun­gen bis hin zu Bera­tungs­ge­sprä­chen mit poten­ti­el­len Neu­kun­den, Fir­men­be­su­che bei unse­ren Koope­ra­ti­ons­part­nern oder ande­ren außen­dienst­li­chen Tätigkeiten.

Schon wäh­rend dei­ner Aus­bil­dung oder dei­nem Stu­di­um hast du die Mög­lich­keit dich auf gewis­se Berei­che zu fokus­sie­ren. In den ers­ten Mona­ten wirst du durch alle Berei­che im Unter­neh­men gelei­tet, wodurch du fest­stel­len kannst, was dir beson­ders Spaß macht.

Wenn du bei­spiels­wei­se beson­ders ger­ne Kur­se gibst, wird dein Fokus mehr auf das Kurs­trai­ning gelegt. Das glei­che gilt natür­lich für alle ande­ren  Berei­chen wie z.B. EMS Trai­ning oder Ver­trieb. Wenn du schon Vor­kennt­nis­se mit­bringst, wer­den die­se selbst­ver­ständ­lich im Unter­neh­men viel­fäl­tig eingesetzt.

Ich zum Bei­spiel Arbei­te mitt­ler­wei­le nicht nur in den gera­den genann­ten Berei­chen, son­dern zusätz­lich habe ich wich­ti­ge Auf­ga­ben in unse­rem IT Bereich und bin Teil von unse­rem Social Media Team (Facebook/ Insta­gram: PT Reut­lin­gen). Nach Abge­schlos­se­nem Studium/Ausbildung bestehen auch tol­le Mög­lich­kei­ten auf­zu­stei­gen und sich in sei­nem Wunsch­be­reich zu spe­zia­li­sie­ren. Unse­re Stu­den­tin­nen Julia und Fran­zi (Ange­fan­gen im Jahr 2014 und 2016) lei­ten jeweils den Bereich Ver­wal­tung und Mar­ke­ting sehr erfolgreich.

Die Aus­bil­dung oder das Stu­di­um bei PT Reut­lin­gen lohnt sich in jeg­li­cher Hinsicht!

Das gan­ze Team von PT Reut­lin­gen freut sich über jede Verstärkung!

Unser Ange­bot

Aus­bil­dung
Aus­bil­dung „Sport- und Gesund­heits­trai­ner (IST) / Sport- und Fit­ness­be­triebs­wirt (IST)“ (m/w/d); Fit­ness & Per­so­nal Trai­ner (m/w/d); Phy­sio­the­ra­peu­ten (m/w/d) in Voll­zeit / Teilzeit
Dua­les Studium
BA Stu­dent Bache­lor of Arts Fit­ness (DHfPG)

Kon­takt

Adres­se

Stra­ße
Leder­str. 126–128
Ort
72764 Reut­lin­gen

Fol­ge uns

Social Media

The­men durchsuchen